Sonntag, 18. November 2018

Falcons gewinnen Overtime-Krimi gegen Griedel

6. Spieltag in der Regionalliga Hessen Großfeld: In Frankfurt besiegen die Herren den Tabellenzweiten aus Griedel mit 7:6 nach Verlängerung.

Der TSV 1899 Griedel reiste am Samstag Nachmittag ungeschlagen zum Spiel in die Mainmetropole an. Als Team mit den aktuell meisten Toren nahmen sich die Gäste vor, die Tabellenführung zurückzuerobern. Mit vier Ligasiegen in Folge traten die Frankfurt Falcons ruhig und selbstbewusst auf. Nach 4:15 Minuten mussten die Gastgeber zwar das 0:1 hinnehmen, glichen aber durch Kapitän Jonas Giese noch in der selben Minute wieder aus. Im Laufe des ersten Drittels nahm Griedel das Heft in die Hand und führten nach zehn gespielten Minuten mit 1:3. Frankfurt fiel in den ersten zwanzig Minuten wenig ein, die Gäste nutzten ihre Chancen effizienter.

Frankfurt bemüht, Griedel effizient


Weniger ereignisreich verlief der zweite Durchgang. Beide Mannschaften standen tief, sodass nur wenige Torraumszenen zu Stande kamen. Eine Chance aus der 35. Minute vollendete Ole Martin Ruppel zum 1:4. Doch auch die Falcons trafen im zweiten Drittel. Tom Krasel erzielte nach 39 Spielminuten das den 2:4-Zwischenstand.
In der Pause fand Coach Robert Kratochvil scheinbar die richtigen Worte. In der 43. und 45. Minute traf Marvin Schroeder zweimal auf Zuspiel von Tom Klaube erst zum Anschluss-, dann zum Ausgleichstreffer. Das Spiel war wieder völlig offen. Hinten hielt Yannick Detrois die Abwehr stabil und vorne suchte der Frankfurter Angriff das Führungstor. Aber Griedel schlug eiskalt zurück. Philipp Brücher markierte binnen zwei Minuten sein zweites und drittes Tor in diesem Spiel. Dreieinhalb Minuten vor Schluss führten die Gäste mit 4:6. Wer jetzt aber dachte, das wäre die Entscheidung, irrte sich.

Spektakel im letzten Drittel


Robert Kratochvil nahm eine Auszeit und appellierte ein letztes Mal an sein Team - mit Erfolg. Frankfurt wechselte in der Schlussphase einen sechsten Feldspieler für Goalie Marcus Schmitz ein und sorgte für eine Überzahl. Diesen Vorteil nutzte man zweimal erfolgreich aus. Innerhalb von nur 35 Sekunden in der 58. Minute legte Kratochvil den Ball gleich zweimal für Schroeder auf, der zum 5:6 und 6:6 einnetzte. 24 Sekunden vor Abpfiff erhielt Tom Krasel ein Zwei-Minuten-Strafe, das 6:6 retteten die Falcons aber über die Zeit und hatten somit schon einen Zähler sicher. Nun musste man aber noch 1:36 Minuten in Unterzahl überstehen - gesagt getan. Wenige Sekunden nachdem Krasel von der Strafbank zurückkehrte, gab es einen Freistoß für die Hausherren. Kratochvil spielte den Ball schnell zu Schroeder, der zwei Gegner ausstiegen ließ und das Spielgerät oben ins rechte Toreck versenkte. Frankfurt besiegt Griedel mit 7:6 nach Verlängerung.

Die Frankfurt Falcons bewiesen wie im Spiel gegen Mainz Moral und drehten eine Partie in den letzten Minuten. Damit grüßen die Frankfurter weiterhin von der Tabellenspitze, haben allerdings auch ein Spiel mehr auf dem Konto als die Konkurrenz aus Erlensee und Griedel.
Zuhause bleiben die Herren in dieser Saison auf dem Groß- und Kleinfeld ungeschlagen.

Die nächsten Spiele:
So., 25.11.18 GF: 15:30 Uhr TSG Erlensee-Frankfurt Falcons in Mainz
So., 16.12.18 KF: 11:15 Uhr Marburger Elche 1-Frankfurt Falcons in Marburg
                             13:45 Uhr Frankfurt Falcons-SG Marburg/Griedel in Marburg

Montag, 12. November 2018

Herren feiern nächsten Sieg

Der vorgezogene Rückrundenstart war für die Herren der Frankfurt Falcons ein voller Erfolg. Mit einem 6:4 gegen Floorball Mainz gewann man das vierte Ligaspiel in Folge und übernimmt, zumindest bis Samstag, die Tabellenführung in der Regionalliga West.

Ganze 13 Feldspieler und zwei Goalis standen Spielertrainer Robert Kratochvil zum Rückspiel in Mainz zur Verfügung. In der Hinrunde siegten die Falcons mit 11:8. Im zweiten Aufeinandertreffen fielen nur halb so viele Tore. Ein ereignisarmes erstes Drittel beendete Mainz mit einer 1:0-Führung. Auch im zweiten Durchgang gelang es Frankfurt nur selten, gefährlich vors Mainzer Gehäuse zu kommen, sodass man sich ein unnötiges Gegentor in Überzahl zukommen ließ. Eine zweite Überzahl nutzte dann aber Marvin Schroeder zum 2:1-Anschlusstreffer. In der 37. und 38. Spielminute klingelte es erneut im Frankfurter Kasten. Mit einem 1:4-Rückstand ginge es in die letzte Pause.

Endspurt mit Aufholjagd


Die Kabinenansprache zeigte Wirkung. Lasse Könnecke (42.), Marvin Schroeder (44.), Tom Klaube (46.) und Robert Kratochvil (47.) sorgten fast im Minutentakt für die erste Frankfurter Führung des Spiels. Zehn Minuten vor Ende sorgte erneut Schroeder mit seinem 11. Saisontor für die Vorentscheidung. Mainz fand keine Mittel mehr gegen die gut stehende Defensive der Gäste. Somit feiert Frankfurt mit einem 6:4-Erfolg den vierten Saisonsieg und die vorübergehende Tabellenführung.

Eine schöne Momentaufnahme: die Falcons auf Platz 1 der Tabelle.


Am Samstag, den 17. November, um 17:00 Uhr empfangen die Falcons den Tabellenzweiten TSV 1899 Griedel im Sportpark Preungesheim (Goldpeppingstr. 8, 60435 Frankfurt) zum Spitzenspiel.

Samstag, 3. November 2018

Unterstützt den Falcons-Nachwuchs!

Unsere Kinder- und Jugendmannschaften haben sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt - mittlerweile messen sie sich regelmäßig mit den besten Vereinen Deutschlands.
Mit Eurer Unterstützung können wir die Bedingungen für die Jungfalken weiter verbessern!
Aktuell auf Platz 58 - 30 Vereine mit den meisten Stimmen gewinnen. Da geht doch was. 
Einfach vor dem Morgenkaffee auf den Link klicken, E-Mail Adresse eingeben und die Stimme aktivieren. Die Stimme kann einmal pro Tag abgegeben werden. Auf gehts!

Montag, 29. Oktober 2018

U13 und U17 starten erfolgreich in die Saison

Vergangenes Wochenende wurde es ernst für unsere Jugendteams. Unter anderem starteten die U13 und U17 in die neue Saison. Am Samstag musste die U17 zum ersten Großfeldspieltag in Erlensee antreten. Am Sonntag reiste die U13 in die Wetterau, um sich mit der TSG Erlensee zu messen.

Am ersten Großfeldspieltag erwischten unsere Youngstars einen nahezu perfekten Start. Mit einer von Anfang an disziplinierten und immer überlegenen Leistung ließ man einer engagierten und niemals aufgebenden Mannschaft aus Erlensee keine Chance. Im gesamten Spielverlauf zeigte unser Team eine immer konsequente Spielweise. Am Ende stand ein 32:0-Sieg, bei dem sich alle neun Feldspieler in die Scorerliste eintrugen. Damit steht unsere U17 souverän auf Platz eins der Tabelle.



Jugendteams gewinnen Auftaktspiele


Die U13 gestaltete ihren ersten Spieltag dagegen durchaus spannender. In einem Spiel auf Augenhöhe gegen ein engagiert aufspielendes Team von der TSG Erlensee stand es nach einer knappen Führung am Ende der regulären Spielzeit 4:4. In der darauffolgenden Nachspielzeit nahmen unsere Mädchen und Jungen das Heft in die Hand und schossen letztendlich verdient das erlösende Tor und fuhren den ersten Sieg im ersten Spiel ein. In der Liga stehen die Junior-Falcons auf dem fünften Tabellenplatz, haben allerdings auch ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

Der Salming Academy Day in Frankfurt

Die U13 und U15 bereiteten sich mit prominenter Unterstützung auf die Saison vor.
Zum Ende der Herbstferien wartete auf die Mädchen und Jungen der Frankfurt Falcons ein ganz besonderes Highlight. Im Rahmen eines dreitägigen Trainingslagers am Ende der Ferien leitete Jan Kratochvil, Trainer des langjährigen Floorball-Erstligisten BAT Berlin, das Training. Jan ist neben seiner Spieler- und Trainertätigkeit sicher einer der bekanntesten Autoren zum Thema Floorball im deutschsprachigen Raum. 
Im Zentrum des Trainings stand die taktische Ausbildung der jungen Falcons besonders im Hinblick auf das Spiel im Großfeld. Besonders Jans unterhaltsame, charmante Art und sein riesiges Repertoire an Trainingsangeboten ließen die sechs Stunden wie im Flug vergehen. Ein besonderer Dank geht dabei an den Floorballausrüster Salming, der den Tag komplett sponserte.

An allen drei Tagen kam unser Mittagsimbiss übrigens von unserem langjährigen Sponsor "Homburger Hof" aus Eckenheim.

Montag, 22. Oktober 2018

Falcons fahren im Groß- und Kleinfeld Siege ein

Nach einem holprigen Saisonauftakt und dem Pokalaus in Kaufering konnten die Herren im Großfeld bei einem Doppelspieltag beide Spiele siegreich beenden. Auch auf dem Kleinfeld ging man beim Heimspieltag zweimal als Sieger vom Platz und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen.


GF: Frankfurt Falcons-Espenau Rangers 13:9


Die Frankfurt Falcons fuhren nach dem Erfolg über Mainz zu Hause weitere drei Punkte ein. Dabei sah es nach dem ersten Drittel nicht danach aus. Die Espenau Rangers führten nach 20 Minuten mit 3:4. Im zweiten Durchgang fanden die Hausherren besser ins Spiel rein und konnten die Partie zu ihren Gunsten drehen. Tore von Tom Klaube (24.), Nunzio Caputo (29.) und Marvin Schroeder (33.) sorgten für einen 6:5-Pausenstand.
Auch im letzten Drittel behielt Frankfurt die Überhand, legte fleißig nach und baute die Führung auf 10:6 aus. Aber die Gäste aus Nordhessen kamen nochmal zurück und konnten auf 10:8 verkürzen. In den letzten Minuten kamen die Falcons über viele gefährliche Konter und nutzten diese eiskalt zum verdienten 13:9-Endstand aus.

GF: MTV 1846 Gießen-Frankfurt Falcons 7:8


Einen Tag später stand das Auswärtsspiel beim Liganeuling in Gießen an. Ähnlich wie beim Spiel gegen Espenau verschliefen die Falcons die Anfangsphase und gingen nach 14 gespielten Minuten mit 0:2 in Rückstand. Doch binnen 78 Sekunden stand auf der Anzeigetafel erst das 1:2 durch Nunzio Caputo, dann das 2:2 von Tom Klaube. Frankfurt kam mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel. Jedoch musste man auch im zweiten Drittel nach 26 Minuten einen zwei-Tore-Rückstand hinnehmen. Erneut schlugen die Falcons zurück und glichen zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Beide Treffer erzielte Tom Klaube. Allerdings traf der Gastgeber fünf Minuten vor der zweiten Pause zum 4:5. Im dritten Drittel kam Frankfurt hellwach aus der Kabine. Tom Krasel netzte fünf Sekunden nach Wiederanpfiff zum 5:5 ein. Kurz danach profitierten die Gäste von einem Eigentor der Gießener. Frankfurt lag zu diesem Zeitpunkt erstmals vorne. Nun war es ein hin und her. Dem MTV Gießen gelang der Ausgleich, doch keine 60 Sekunden später brachte Robert Kratochvil die Falcons wieder in Führung. Aber Gießen glich erneut aus. In der 56. Spielminute schoss der 13-jährige Tom Reinecker das Siegtor für die Frankfurt Falcons.
Ein hart erkämpfter 8:7-Arbeitssieg für die Falcons gegen gut mitspielende Gastgeber aus Gießen.

In der Tabelle klettert Frankfurt dank den beiden Siegen auf den dritten Platz und hat aus vier Spielen drei Siege geholt. Dieser Trend sollte auch auf dem Kleinfeld fortgesetzt werden. Beim Heimspieltag traf Frankfurt erneut auf Gießen, die in dieser Liga mit zwei Teams antreten (rot und weiß).

KF: Frankfurt Falcons-MTV 1846 Gießen (weiß) 9:8


Mit ganzen vier Reihen war Frankfurt vor heimischer Kulisse am Start. Im ersten Spiel des Tages begegnete man dem weißen Team der Gießener. In der ersten Halbzeit nahm der Gastgeber das Ruder in die Hand. Treffer von Marvin Schroeder (zweimal), Tom Krasel und der U15-Spieler Tom Rienecker und Lasse Könnecke sorgten für die 5:2 Pausenführung - die Torvorlagen gaben Tom Klaube, Johannes Bender und Jan Könnecke. Der zweite Durchgang war deutlich ausgeglichener. Frankfurt ruhte sich auf der Führung aus und ließ den Gegner das Spiel machen. Ein Dreierpack in Hälfte zwei von Marvin Schroeder und ein Tor von Lasse Könnecke reichten aber für den knappen 9:8-Erfolg.

KF: Frankfurt Falcons-MTV 1846 Gießen (rot) 15:1

Die zweite Partie war für Frankfurt wesentlich entspannter. Von der ersten Minute an dominierten die Hausherren das Spiel. Das Resultat nach 20 Minuten: 7:0. Im zweiten Durchgang behielten die Falcons das Tempo bei, sodass alle vier Reihen viel Einsatzzeit bekamen. Die Torschützen und Vorlagengeber sind dem Spielbericht zu entnehmen.

Dank den zwei Heimsiegen stehen die Frankfurt Falcons in der Regionalliga West (Hessen) KF mit neun Zählern auf dem fünften Tabellenplatz.
Die nächsten Termine für die Falcons:
Sa., 10.11., 17:00 Uhr Floorball Mainz-Frankfurt Falcons in Mainz (Großfeld)
Sa., 17.11., 17:00 Uhr Frankfurt Falcons-TSV 1899 Griedel in Frankfurt (Großfeld)
So., 25.11., 15:30 Uhr TSG Erlensee 1874-Frankfurt Falcons in Mainz (Großfeld)
So., 16.12., Kleinfeld in Marburg gegen Marburger Elche 1 (11:15 Uhr) und SG Marburg/Griedel (13:45 Uhr)

Montag, 1. Oktober 2018

Erster Großfeldsieg in Butzbach

Am 2. Spieltag der Regionalliga Hessen besiegen die Herren der Frankfurt Falcons den Gegner von Floorball Mainz mit 11:8. Nachdem im ersten Spiel gegen Erlensee nur acht Feldspieler im Kader standen, sind die Falcons dieses mal mit elf Spielern zum Spieltag gereist.

Motiviert starteten die Falcons in das Spiel - nach nicht einmal zwei Minuten sorgte Tom Klaube für die Führung. Doch die Mainzer kamen auch gut ins Spiel und hatten die passende Antwort parat, sodass sie das Spiel drehen konnten. In der zehnten Spielminute glich der Kapitän der Frankfurter Jonas Giese auf Zuspiel von Tom Klaube mit einem traumhaften Back-Hand-Tor zum 2:2 aus. Doch nach einem nicht genutzten Überzahlspiel gingen die Falcons mit einem 2:3-Rückstand in die erste Pause.

Starkes Unterzahlspiel ebnet den Weg zum Sieg


Zu Beginn des zweiten Drittels bekam Frankfurt die kalte Dusche und kassierte das 2:4. Diesmal antworteten die Hessen mit einem Doppelpack von Tom Krasel, der gleich zweimal vom erst 13-jährigen Lasse Könnecke bedient wurde. In der Mitte des zweiten Durchgangs gab es zwei mal zwei Strafminuten auf einmal für die Falcons. Das Unterzahlspiel von drei gegen fünf konnte aber ohne Gegentreffer überstanden werden. Diese beachtliche Leistung beflügelte die Hessen im weiteren Spielverlauf. In der 34. und 40. Minute belohnte sich U15-Spieler Lasse Könnecke ebenfalls mit einem Doppelpack für seinen starken zweiten Großfeldeinsatz. 6:4 für Frankfurt hieß es nach vierzig gespielten Minuten.

15 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Marvin Schroeder für die Falcons auf 7:4. Die letzten zwanzig Minuten wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Es ging hin und her - viele Tore auf beiden Seiten. Unter anderem erzielten Johannes Bender (47.) und Leon Geisen (53.) ihre ersten Tore für die Frankfurt Falcons auf dem Großfeld. Aber auch Mainz traf im letzten Abschnitt insgesamt noch vier mal. Den Goalie ersetzten die Mainzer zwischendurch immer wieder durch einen sechsten Feldspieler und erzeugten damit ein Überzahlspiel. Dadurch erzielten die Rheinländer auch die letzten beiden Treffer des Spiels zum 7:11 und 8:11.

Mit viel Selbstbewusstsein ins Heimspiel


Unter dem Strich nehmen die Falcons die ersten drei Punkte verdient mit nach Frankfurt und springen damit auf den vierten Tabellenplatz. Am 6. Oktober steht das Pokalspiel in Kaufering an. Um 18:00 Uhr treffen die Hessen auf die zweite Mannschaft der „Red Hocks“. Das nächste Ligaspiel ist ein Heimspiel! In der eigenen Halle sind am 13. Oktober um 11:00 Uhr die punktgleichen Espenau Rangers zu Gast.

Spielplan RL Hessen: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=spielplan&table=657

Dienstag, 28. August 2018

Neue Spielzeit 2018/2019

Vor einer Woche wurden die ersten beiden Runden im Floorball Deutschland Pokal ausgelost. Diese ergab, dass die Herren der Frankfurt Falcons erst in der zweiten Runde bei der zweiten Mannschaft des VfL Red Hocks Kaufering ran müssen. Bully ist am Samstag, den 06. Oktober, um 18.00 Uhr in Kaufering.

Die Spielpläne für die Großfeld und Kleinfeld-Saison sind auch seit kurzem bekannt. Im Großfeld geht es für die Herren der Falcons am Samstag, den 15. September, um 14:30 Uhr gegen die TSG Erlensee.
Eine Woche später startet dann auch die Saison im Kleinfeld, ebenfalls in Erlensee. Die Falcons treffen am 1. Spieltag auf die Darmstadt Dukes und den amtierenden West-Meister aus Ebersgöns.

Die Spielpläne könnt ihr euch nochmal in Ruhe anschauen und die Termine im Kalender vormerken:
Großfeld: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=spielplan&table=657
Kleinfeld: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=spielplan&table=659

Dienstag, 5. Juni 2018

U13 steigt bei Deutscher Meisterschaft mit 3. Platz aufs Treppchen

Zum dritten Mal in Folge nahm die U13 der Frankfurt Falcons vergangenes Wochenende an der Deutschen Kleinfeld Meisterschaft teil. Im letzten Jahr konnte man mit dem vierten Platz das Ergebnis von 2016 (Fünfter) gleich verbessern. Die Dümptener Füchse richteten die Endrunde in Mühlheim an der Ruhr, zwischen Duisburg und Essen, aus.
In der Gruppe B traf unsere U13 auf den STV Sedelsberg (Niedersachsen), den UHC Sparkasse Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und den FC Stern München.

Im ersten Spiel ging es gegen den Norddeutschen Meister aus Sedelsberg. Unsere Falcons wirkten zu Beginn hellwach und führten nach wenigen Minuten mit 2:0. Doch anstatt weiter Tore zu erzielen, kassierte man nach zehn Minuten den Ausgleichstreffer zum 2:2. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit nahmen die Frankfurter das Spiel wieder in die Hand und ließen sich auch nach dem erneuten Ausgleichsgegentreffer nicht unterkriegen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte man den 7:3-Pausenstand. 

Anfang der zweiten Hälfte legten die Falcons eine Powerplay-Phase hin und ließen den Sedelsbergern kaum Chancen. Mit Übersicht, Ballsicherheit und effektiver Chancennutzung stellte man die Weichen auf den ersten Sieg des Turniers. Nach insgesamt 20 gespielten Minuten stand es 10:4 für den Westdeutschen Meister aus Frankfurt. In den letzten Minuten setzten die Junior-Falcons ihre Spielweise konsequent fort und erhöhten den Spielstand stets weiter.
Am Ende stand ein hoch verdientes 14:6 auf der Anzeigetafel. Damit hatte sich unsere U13 sehr gute Chancen auf das Halbfinale geschaffen.



Die zweite Partie war ein absolutes Topspiel in der Gruppe B! Der dreifache Hessenmeister traf auf den amtierenden Deutschen Meister. Der Gewinner konnte sich vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren.
 Von Anfang an entwickelte sich das Duell zu einem absoluten Spitzenspiel. Weißenfels ging mit 0:1 in Führung, doch der Ausgleich folgte nur ein paar Minuten später. Aber dann zog der UHC mit 1:4 davon. Aber unsere Junior Falcons gaben nicht auf und erkämpften sich jeden Ball. Den Einsatz und Kampfgeist belohnten sie sich mit dem 3:4-Anschlusstreffer. Im Gegenzug agierte der Titelverteidiger eiskalt und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In den letzten Spielminuten warfen die Falcons noch mal alles nach vorne - trafen zum 4:5. Kurz vor Spielende eine Überzahlsituation und die Riesenchance zum Ausgleich.
Doch der Ball wollte einfach nicht über dieLinie gehen.
Eine bittere und kraftraubende Niederlage, die der Mannschaft aber dank ihres Auftretens Mut und Motivation verlieh. 
Im alles entscheidenen letzten Gruppenspiel ging es nun um alles. Theoretisch war sogar noch der Gruppensieg möglich - der undankbare letzte Gruppenplatz allerdings auch. 
Das letzte Spiel des Tages gegen den FC Stern München entschied darüber, wer in die Runde der letzten vier einziehen durfte und wer im Spiel um Platz sieben vertreten sein wird. Unsere Falcons besaßen die bessere Ausgangsposition. Eine Niederlage mit maximal sieben Toren Rückstand würde trotzdem für das Halbfinale reichen.
Die zwei Spiele steckten den Mädels und Jungs in den Knochen. München wirkte frischer. Der Hessenmeister musste oft dem Ball hinter her laufen. München führte zur Pause mit 1:4. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer sorgte nur für einen kurzen Moment für ein wenig Hoffnung.
Auch in der zweiten Halbzeit erwischte München den besseren Start. Frankfurt spielte sich jetzt immer mehr Chancen heraus und verkürzte auf 3:5. Es ging hin und her. München erhöhte den Spielstand und im Gegenzug verkürzten die Falcons wieder und kämpften sich auf 5:6 zurück ins Spiel.
Mit diesem Endergebnis stand die U13 der Frankfurt Falcons im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.

Kaufering ist als Süddeutscher Meister aus Bayern nach Mühlheim gefahren. Die Red Hocks konnten alle ihre drei Gruppenspiele souverän gewinnen und gingen damit als leichter Favorit in diese Partie.
Doch Frankfurt fand besser in das Spiel hinein. Die ersten Aktionen vor dem gegnerischen Tor sorgten gleich für eine überraschend frühe 4:0-Führung. Die Falcons zeigten ein souveränes und selbstsicheres Auftreten in der ersten Halbzeit, mussten aber nach fünf Minuten die ersten Gegentore zum 4:1 und 4:2 hinnehmen. Kurze Zeit später gelang dem Gegner der Anschlusstreffer, kurz danach sogar der Ausgleich. Kaufering nutzte jetzt den Aufschwung zum Führungstreffer und erhöhte sogar auf 4:6. Doch unsere Mädchen und Jungen hatten die passende Antwort parat und netzten ein zum 5:6-Halbzeitstand.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischten die Red Hocks den besseren Start und waren innerhalb von 60 Sekunden gleich dreimal erfolgreich (5:9) - die kalte Dusche für die Falcons! Diesen Schock konnten die Frankfurter nicht mehr verdauen. Die Folge waren zwei weitere Gegentore zum 5:11. Kaufering übernahm nun die Spielführung und sorgte für einen Vorsprung, den unsere U13 leider nicht mehr aufholen konnte.
Trotz der dritten Niederlage in Folge bestand im kleinen Finale dennoch die Möglichkeit auf das Treppchen.

Nach der Halbfinalniederlage gegen den späteren Meister Kaufering wollte die Mannschaft die Saison versöhnlich beenden. Der TSC Wellingsbüttel setzte sich in der Gruppe A hinter Kaufering auch als Zweitplatzierter gegen die Grizzlys aus Salzwedel und den Gastgeber aus Dümpten durch. Im zweiten Halbfinale mussten sich die Norddeutschen aus Hamburg dem UHC Weißenfels geschlagen geben.
Die U13 nahm das Spiel von der ersten Sekunde an in die eigene Hand und gab es auch nicht mehr her. Mit viel Geduld und Übersicht sorgte sie für eine hoch verdiente Halbzeitführung von 5:0.

Die Dominanz setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Es wären sicherlich noch mehr Tore drin gewesen, dennoch war der 10:3-Sieg eine mehr als verdiente Belohnung für die harte Arbeit in dieser Saison. Somit sicherten sich die Mädchen und Jungen den dritten Platz und verbesserten ihre Platzierung im Vergleich zum Vorjahr erneut (4. Platz).

Nach jedem Spiel wurde von jeder Mannschaft der jeweils beste Spieler ausgezeichnet. Bei den Frankfurt Falcons wählte die Jury den Top-Scorer der Mannschaft Adrian Stein und Goalie Adam Banachowicz jeweils zweimal aus. Spielführer Tom Rienecker erhielt auch einmal die Auszeichnung.
Vor der Siegerehrung wurden das sogenannte "All Star Team" des Turniers bekannt gegeben. Darunter befand sich auch unser Spieler Adrian Stein, der in der Scorerliste den zweiten Platz belegte. Tom Rienecker schoss sich an dem Wochenende auf Platz vier der Liste.
Die Mannschaft der U13 kann stolz auf ihre Leistungen der letzten Jahre sein. Diese Leistungssteigerung ist vor allem dem dreiköpfigen Trainerteam um Jan Könnecke, Zoran Filipovic und Robert Kratochvil zu verdanken! Aber auch die zahlreichen Eltern, Geschwister und Freunde der Spieler unterstützten die Mannschaft zu jeder Zeit und sorgten, vor allem bei der Deutschen Meisterschaft, für eine grandiose Stimmung!





Montag, 14. Mai 2018

Auch die U15 fährt als Westdeutscher Meister zur DM 2018

Nur eine Woche nach dem Triumph der U13 legt die U15 nach. Durch eine beeindruckende kämpferische, geschlossene Mannschaftsleistung gewinnt unser Team die Westdeutsche Meisterschaft und setzt sich, wie die U13, mit drei Siegen gegen die Konkurrenz aus Hessen und Nordrhein-Westfalen durch.

Vor heimischer Kulisse im Sportpark Preungesheim eröffneten die Falcons gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der DJK Holzbüttgen den Spieltag um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und Westdeutsche Meisterschaft. 
Zunächst hielt die DJK noch mit, später musste sie sich aber der Frankfurter Überlegenheit geschlagen geben und die Falcons gewannen ihr erstes Spiel mit 13 zu eins.

Im hessischen Derby trafen wir auf unsere alten Weggefährten aus Ebersgöns. Die Tollwütigen machten uns dabei das Leben zeitweise schwer und zeigten immer wieder ihre individuelle Klasse. Trotz allem setzten sich die Falcons nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 20 zu neun durch.

Im letzten Spiel des Tages ging es um nicht weniger als den Westmeistertitel. Die Mädchen und Jungen der SSF Dragons Bonn hatten zuvor genau wie die Falcons zwei Siege eingefahren. Bis dahin hatten sich beide Teams keine Blöße gegeben und souverän aufgespielt. Insofern war es spannend zu sehen, wer am Ende noch mehr Energie und Nerven hatte, um den Sieg nach Hause zu fahren.
Den besseren Start erwischten dann die Gäste aus Bonn und gingen mit zwei Toren in Führung. Unsere Falcons zeigten aber nach wenigen Minuten, weshalb sie in dieser Saison noch ungeschlagen sind und zogen ihr Spiel durch. 
Am Ende der ersten Halbzeit war das Spiel gedreht und die Falcons lagen knapp in Führung. Im letzten Spielabschnitt konnte der Vorsprung mit viel Einsatz, einer tollen Defensiv- und Torhüterleistung und ein wenig Glück noch ausgebaut werden. Beim Abpfiff stand es dann zehn zu vier.
Insgesamt machte der letzte Samstag mit seinen tollen Spielen und einer immer freundlichen und gut gelaunten Atmosphäre Lust auf mehr!

Jetzt wartet für unsere Mädchen und Jungs noch die DM in Kaufering am 23. und 24. Juni. Mal sehen wie weit die Reise geht...

Zuletzt bleibt uns nur noch allen Helferinnen und Helfern und Sponsoren zu danken, die diese tollen sportlichen Momente ermöglichen.

Frankfurt Falcons-DJK Holzhütten 13:1
Frankfurt Falcons-TSV Tollwut Ebersgöns 20:9
Frankfurt Falcons-SSF Dragons Bonn 10:4

Frankfurt Falcons U15: 3 Spiele, 3 Siege, 43:14 Tore

Mittwoch, 9. Mai 2018

U13 verteidigt Westmeister-Titel und fährt zur DM!

Unsere U13 bleibt weiterhin unbesiegt und sichert sich die westdeutsche Meisterschaft. An einem ereignisreichen 5. Mai zeigte sich unser Nachwuchs vor heimischer Kulisse von seiner besten Seite. 
Mit drei Blöcken und zwei Goalies startete man zunächst gegen den Zweitplatzierten aus NRW, den SSF Dragons Bonn. Nach einer Saison in der Hessenliga ohne Niederlagen war man gespannt, wie gut unsere Mädchen und Jungen wirklich sind. 
Aber schon im Verlauf der ersten Hälfte war klar, dass auch dieses Spiel siegreich nach Frankfurt gehen würde. Am Ende gewannen die Falcons mit 18:3.
Danach traf unsere U13 auf die Nachbarn von Tollwut Ebersgöns. Hier zeigte sich das gleiche Bild, wie in der vergangenen Saison. Trotz einzelner starker Spieler konnten die ersatzgeschwächten Floorballfreunde aus der Wetterau gegen unsere geschlossene Mannschaftsleistung nichts entgegensetzen. So fiel der Sieg dann mit 32 zu 8 deutlich aus.
Zum großen Finale gegen den Meister der Regionalliga West, die Dümptener Füchse, erwartete man ein Kopf an Kopf rennen. Am Ende eines langen Turniertages hatten die Falcons den längeren Atem und entschieden auch dieses Spiel mit 18 zu 6 für sich. Somit ging der Titel wie auch 2017 an unsere U13.
Als Vertreter für Deutschlands Westen sind somit neben den Dümptener Füchsen, die als Gastgeber der DM schon qualifiziert sind, unsere Mädchen und Jungen am Start. 

Frankfurt Falcons-SSF Dragons Bonn 18:3 (8:0)
Frankfurt Falcons-TSV Tollwut Ebersgöns 32:8 (12:3)
Frankfurt Falcons-Dümptener Füchse 18:6 (9:2)

Frankfurt Falcons U13: 3 Spiele, 3 Siege, 68:17 Tore

Schon am 22. April holte unsere U15 in Espenau bei Kassel den Hessenmeistertitel nach  Frankfurt. Unser Team blieb auch in dieser Altersklasse bis jetzt durchgehend siegreich. Wie und ob für unsere „Großen“ die Reise zur DM weitergeht, kann man am kommenden Samstagen 12. Mai, ab 10:00 Uhr im Sportpark Preungesheim erleben.
Wir freuen uns über eine tolle Unterstützung und eine volle, laute Halle! Es lohnt sich!
Für ein gut bestücktes Kiosk ist gesorgt!

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter des Sportparks, die uns im Saisonverlauf immer entgegenkommend und engagiert geholfen haben. 

Weiter wurden wir dieses Mal durch den TEGUT am Gravensteiner Platz, die ARAL Tankstelle auf der Friedberger Landstraße und Ronnefeldt –Tee unterstützt. Ein großes Dankeschön dafür!


Geschrieben von Jan Könnecke

Samstag, 21. April 2018

Heimsieg im Kleinfeld

Die Herren gewinnen im Kleinfeld am vorletzten Spieltag gegen die TSG Erlensee 1874 e.V. mit 11:8.
Der zweite Gegner aus Marburg ist heute nicht angetreten. Daher wird das Spiel mit 8:0 für die Falcons gewertet. Dank dem Sieg über Erlensee zieht Frankfurt mit den Marburgern in der Tabelle gleich und kann nächsten Samstag im direkten Duell noch Platz 3 erobern.
Außerdem besiegte Erlensee den TSV Tollwut Ebersgöns mit 9:3.

Sonntag, 8. April 2018

„Westdeutsche Meisterschaften" der U13 und U15 in Frankfurt

Nach dem tollen Abschneiden unserer U13 und U15 Teams der Frankfurt Falcons in der Floorball-Hessenliga richten wir dieses Jahr gleich für beide Altersklassen die Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft aus. Aus diesem Anlass treffen sich die zwei jeweils bestplatzierten Teams aus Hessen und Nordrhein-Westfalen und spielen eine inoffizielle „Westmeisterschaft“ aus. Die beiden besten Mannschaften dürfen dann an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. 

Unsere U13.1 erwartet am Samstag, den 5. Mai, ab 10:00 Uhr die Teams von Tollwut Ebersgöns (Vize-Meister Hessen), dem SSF Dragons Bonn (2. Platz NRW) und die Dümptener Füchse (Meister NRW) bei uns im Sportpark Preungesheim. Das Turnier ist bis etwa 18:00 Uhr angesetzt. Insofern lohnt sich auch ein spontanes Hereinschauen im Verlauf des Tages. Über eine lautstarke Unterstützung freuen sich unsere Mädchen und Jungs besonders.
Am Ende des Tages wird dann feststehen, welche der vier Teams im Juni nach Mühlheim an der Ruhr zur Deutschen Meisterschaft fahren dürfen.

Eine Woche später, am Samstag, den 12.Mai, findet dann die Qualifikation für die Mädchen und Jungen der U15 statt. Auch hier ist der erste Bully für 10:00 Uhr bei uns im Sportpark Preungesheim geplant. Im Verlauf des Tages treffen dann unsere jungen Falcons auf die Mannschaften aus Bonn (1. Platz NRW) und Holzbüttgen (Vize-Meister NRW). Das zweite Team aus Hessen wird erst nach dem letzten Spieltag der Hessenliga Ende April feststehen. Auch hier findet am Ende eines langen Floorballtages gegen 18:00 Uhr die Siegerehrung statt. Dann steht fest, welche beiden Mannschaften den Westen auf bundesweiter Ebene in Kaufering vertreten dürfen.

Zu beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei!
Wir freuen uns über alle, die vorbeikommen, reinschnuppern, anfeuern und mitfiebern!


Der aktualisierte Spielplan der Qualifikationsturniere ist dann jeweils rechtzeitig vor Turnierbeginn auf unserer Internetseite zu finden.

Mittwoch, 28. März 2018

Floorballabteilung unter neuer Leitung

Als ich vor 10 Jahren am Rande des Reitfestes Günther Schulz ansprach, ob sich der TSV Berkersheim 1910 e.V. vorstellen könnte eine Floorballabteilung zu gründen, wusste ich nicht, wie das auch mein Leben verändern sollte.

Kümmerte ich mich anfangs nebenher um allerlei Aufgaben rund um die Floorballabteilung und betreute einige Teams, wuchsen mit der Floorballabteilung auch die Aufgaben stetig und mit der Übernahme der Abteilungsleitung auch die Verantwortung.

Ich habe das 10 Jahre lang sehr gerne und freiwillig getan, daher möchte ich mich hier auch nicht beschweren, auch wenn es nicht immer leicht war.

Die tausende von Kilometern auf den Bundesdeutschen Autobahnen, die unzähligen Wochenenden in den Turnhallen der Republik, stinkende Umkleidekabinen, nervende Hausmeister, freundliche Hallenwarte, Waschmaschinenladungen voll Trikots, Siege, Niederlagen, Ehrungen, Feierlichkeiten, usw., ich möchte es nicht missen. Es wird immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben.

Aber nach 10 Jahre ehrenamtliche Arbeit bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mich fragen muss, ob ich meinen eigenen Ansprüchen, die ich mit dem Posten einer Abteilungsleitung verbinde, noch gerecht werden kann? Lässt mir mein Beruf noch die Zeit, die ich benötige, die ehrenamtlichen Aufgaben in dem Umfang zu erbringen, wie ich es für nötig halte?  Kann ich die von 10 auf über 150 Personen gewachsene Abteilung noch weiter nach vorne bringen, oder muss ich aus beruflichen Gründen auf die Bremse treten?

Leider bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die oben gestellten Fragen nicht positiv beantworten kann.

Wegen der gewachsenen beruflichen Belastung muss ich feststellen, dass die ehrenamtliche Arbeit mir zusehends Stress bereitet und entschieden, dass das nicht gut sein kann.

Daher habe ich mich entschieden mein Amt aufzugeben.

Das fällt mir sicherlich nicht leicht, da die Floorballabteilung ja auch mein „Baby“ ist. Aber wie sagt man so schön, „Eltern müssen auch mal loslassen können, damit die Kinder flügge werden“.

Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Ich verlasse kein sinkendes Schiff. Im Gegenteil, ich denke ich hinterlasse ein gut bestelltes Feld.

Es gab schon Leute, die sagten, dass ich das nicht machen könnte und wer denn in meine Fußstapfen treten soll.

Dem kann ich nur entgegnen, dass niemand in meine Fußstapfen treten muss. Warum soll man immer den ausgelatschten Weg gehen? Manchmal ist es einfacher neue Wege zu gehen, um ans Ziel zu gelangen.

Mit Sarah Hesse, Robert Kratochvil  und Jan Könnecke haben sich gleich drei Personen gefunden, die die Abteilungsleitung übernehmen werden. Sarah als Abteilungsleiterin, Robert als „Stellvertretender Abteilungsleiter Erwachsene“ und Jan als „Stellvertretender Abteilungsleiter Kinder- und Jugend“.
 
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Triumvirat eine Bereicherung für die ganze Abteilung sein wird und die Frankfurt Falcons mittelfristig auf ein höheres Level bekleiden werden.
Sie werden sicher neue oder andere Wege gehen und ihre eigenen Fußstapfen hinterlassen. Und das ist gut so!

Ich kann mich dann ganz entspannt auf der Autobahn in irgendeine Halle begeben, wenn ich das möchte und wenn ich Zeit dafür habe.

Ich möchte mich bei allen Abteilungs- und Vereinsmitgliedern, dem Vorstand, den Behörden, den Sponsoren, Freunden und meiner Familie recht herzlich bedanken, die mich und die Abteilung in den letzten 10 Jahren unterstützt haben und möchte darum bitten, auch der neuen Abteilungsleitung die nötige Unterstützung zu geben, die sie benötigt, um erfolgreich arbeiten zu können.

Im Herzen werde ich immer ein Falcon bleiben.

Tschüss
Holger Schroeder



Montag, 19. März 2018

U13 zum dritten Mal in Folge Hessenmeister


Am letzten Spieltag der Saison trafen sich alle Teams der Hessenliga in Mainz. Schon zu Beginn des Tages war klar, dass beide Teams der Falcons mit guten Voraussetzungen in die Spiele gehen würden. Nach der großen Grippewelle waren beide Mannschaften nahezu in Bestbesetzung am Start und so konnte man zuversichtlich an den Start gehen.
Schon vor Spielbeginn sorgten die neuen Trikots bei beiden Teams für gute Laune. Für die anstehenden Aufgaben nach der Saison in Hessen waren Auswärtstrikots in weiß benötigt worden, die man heute in Mainz zum ersten Mal testen wollte. Hier geht der Dank der Mannschaften nochmals an unsere Sponsoren „Pulver Elektrotechnik“ und „efloorball“, die diese Investition möglich gemacht haben.

Im ersten Spiel des Tages stand das Rückspiel unserer Teams gegeneinander auf dem Programm. Auch wenn klar war, welches Team favorisiert war, verkaufte sich unsere zweite Mannschaft besser als der Spielstand am Ende vermuten lässt. Insgesamt war bei beiden Teams eine tolle Entwicklung zu beobachten. Am Ende stand es in einem Spiel, in dem keines der beiden Teams aufhörte zu fighten, 38:0 für die Falcons 1. Spätestens jetzt war klar, dass der Meistertitel auch in diesem Jahr in Frankfurt bleibt.

Platz 4 für die zweite Mannschaft
Später mussten beide Teams noch gegen den Gastgeber von Floorball Mainz ran. Zunächst war die U13.2 an der Reihe. Wie auch im Hinspiel zu Saisonbeginn entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten sich im vergangenen halben Jahr deutlich weiterentwickelt und zeigten durchaus ansehnlichen Floorball. In letzter Konsequenz setzten sich aber unsere Falcons durch und konnten mit einem 11:8-Sieg den verdienten vierten Platz in der Gesamtwertung festigen.

Zum Saisonfinale ging es für unsere U13.1 darum, den Meistertitel mit einer weißen Weste von acht Siegen ohne Niederlage einzufahren. Von Anfang an machten die Falcons klar, dass sie auch in diesem Spiel nichts verschenken wollten und sorgten mit einem Halbzeitstand von 19:1 für klare Verhältnisse. 
Am Ende stand es gegen aufopferungsvoll kämpfende Mainzer 36:1.

Der dritte Titel in Folge für unsere U13
Danach war die gesamte Frankfurter Mannschaft überglücklich und man konnte in viele zufriedene Gesichter unserer jungen Spielerinnen und Spieler schauen. 
Die erste Mannschaft belohnte sich für lange Jahre intensiver Trainingsarbeit und die Zweite zeigte, wie sehr es sich lohnt am Ball zu bleiben und als Team zusammenzuwachsen.

Am Ende des Spieltages wurden neben den Auszeichnungen für die Teams auch noch einzelne Spieler für ihre besonderen Leistungen gewürdigt. Unter anderem durften sich Elena Fabritius Osorio, Tom Rienecker und Adrian Stein für ihr langjähriges Engagement über eine Auszeichnung zum „Most Valuable Player“ freuen. Außerdem wurde Adrian Stein Topscorer der Hessenliga.




Ein besonderes Dankeschön geht dabei an die Eltern des Teams, die den Mädchen und Jungen durch ihre Unterstützung diese tolle Entwicklung ermöglicht haben.

Nun geht es für die erste Mannschaft im Mai zur Qualifikation zur deutschen Meisterschaft! 

Text von Jan Könnecke

Zur Endtabelle   Die Scorer-Liste

Sonntag, 4. März 2018

Falcons U15 führt auch nach dem dritten Spieltag souverän die Hessenliga an


Am vergangenen Samstag, den 3. März, trafen sich die Teams der U15 Hessenliga zu ihrem dritten Spieltag in Erlensee. Dabei traten unsere Falcons deutlich grippegeschwächt an. Entgegen der üblichen vier Blöcke standen nur acht FeldspielerInnen zur Verfügung, von denen auch nur ein geringer Anteil an den Trainingseinheiten der letzten Woche teilgenommen hatte. Insofern war das Trainerteam gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde.

In der ersten Begegnung spielten die Falcons gegen die Rangers aus Espenau. Insbesondere die ersten beiden Blöcke, die als eingespielte Formation ins Spiel gehen konnten, zeigten ein beeindruckendes Zusammenspiel. Der dritte Block, der immer durch Spieler aus den ersten beiden Blöcken ergänzt werden musste, benötigte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit war man mit der ungewohnten Zusammensetzung auch soweit warm geworden, dass die Anfangsschwierigkeiten vergessen waren.
Am Ende stand ein klarer 28 zu 4 Sieg.

Die zweite und letzte Begegnung des Tages bestritt unser Team gegen die U15 des SV Taunusstein-Neuhof. In einer deutlich körperlicher geführten Partie nahmen unsere Falcons gleich das Heft in die Hand und ließen sich durch ein schnelles Passspiel nur sehr begrenzt auf Zweikämpfe ein. In der Folge übernahmen unsere U15er klar die Führung, die sie sich auch bis zum Ende des Spiels nicht nehmen ließen. Dadurch endete das Spiel 18 zu 2 mit dem sechsten klaren Sieg im sechsten Spiel der Saison.  

Neben den beiden Siegen sorgte die mannschaftliche Geschlossenheit und die tolle spielerische Leistung des gesamten Teams für zufriedene Gesichter beim Trainerteam. Auch das sportlich faire Auftreten auf und neben dem Spielfeld zeigte, dass das Team auf dem richtigen Weg ist.

Im April steht dann der letzte Spieltag der Saison in Espenau bei Kassel auf der Agenda. Dann treffen die Falcons auf die Teams aus Erlensee und Ebersgöns.


Herren gehen in Marburg leer aus

Am 4. Kleinfeld Spieltag fahren die Falcons mit null Punkten nach Hause.
Im ersten Spiel musste man sich der TSG Erlensee 1874 mit 7:14 geschlagen geben. Das zweite Spiel lief deutlich besser. Zur Pause führte Frankfurt mit 7:1(!) gegen Tollwut Ebersgöns. In der zweiten Hälfte gab man das Spiel leider aus den Händen und verlor noch mit 7:11.

Am 21. April geht es im Kleinfeld in der heimischen Halle in Frankfurt weiter.



Dienstag, 27. Februar 2018

Herren beenden Großfeldsaison mit Niederlage

In Erlensee trafen die Floorball-Herren gestern auf den vorzeitigen Hessenmeister Tollwut Ebersgöns. Im Hinspiel wurden die Falcons vom Gegner mit einem Endstand von 0:25 überrannt. Auch im Rückspiel reichte es nicht für eine ÜberraschungDabei sah es nach dem ersten Drittel gar nicht so schlecht aus.

Ebersgöns dominierte die Partie von Minute eins an. Im ersten Spielabschnitt stand Frankfurt hinten sicher und ließ nur wenige gefährliche Chancen des Gegners zu, kassierte dann aber das 0:1. Trotz des Rückstandes spielte man sich gute Tormöglichkeiten heraus und kam besser in das Spiel. Marvin Schroeder nutzte kurz vor der ersten Drittelpause ein Überzahlspiel zum Ausgleich. Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte Eeli Lantto durch ein Kontertor für die überraschende 2:1-Führung.
Im zweiten Drittel schalteten die Tollwütigen zwei Gänge nach oben und zogen dank einer guten Übersicht und präzisen Schüssen mit 2:11 davon. Den vielen Gegentoren zu Folge fokussierten sich die Falcons nicht mehr so gut auf das eigene Spiel und das Spiel wurde härter. Die Schiedsrichter sanktionierten die Vergehen nun strenger und vergaben Zeitstrafen für beide Seiten.
In den letzten 20 Minuten fingen sich die Frankfurter Herren wieder etwas. Marvin Schroeder und Eeli Lantto erzielten das dritte und vierte Tor für die Falcons. Aber auch im letzten Drittel schoss Ebersgöns mehr Tore. Ein leider verdienter Endstand von 4:17 war somit das Ende der Großfeldsaison für die Falcons.
Mit zehn Punkten aus zehn Spielen darf man aber durchaus zufrieden sein. In der Tabelle belegen die Frankfurt Falcons den fünften Platz. Außerdem steht Eeli Lantto mit 13 Toren und 7 Vorlagen in der Score-Liste unter den zehn erfolgreichsten Spielern der Liga.
Im Kleinfeld stehen diese Saison noch sechs Partien auf dem Spielplan, darunter ein Heimspieltag im April.

Spielbericht Tabelle Scorer Liste