Am vergangenen Samstag war auch für unsere beiden Teams der U13 die Winterpause vorüber. Vor heimischer Kulisse im Sportpark Preungesheim erwartete man die beiden wetterauer Teams von Floorball Griedel und Tollwut Ebersgöns. Insgesamt standen vier Begegnungen auf dem Spielplan.
Eröffnet wurde der Tag mit der Partie Floorball Griedel gegen unsere U13.1. Dabei ließ der Tabellenführer aus Frankfurt schnell durchblicken, wer die Macht vom Main ist und entschied die erste Hälfte mit 22 zu null für sich. Im zweiten Durchgang kam das junge Team aus Griedel noch zu einem Ehrentreffer und das Spiel endete mit 41 zu eins für die Falcons.
In der zweiten Begegnung traf unsere zweite Mannschaft auf das erfahrenere Team vom TSV Tollwut Ebersgöns. Durch eine starke kämpferische Leistung konnten unsere Mädchen und Jungen die erste Halbzeit über weite Strecken recht offen gestalten. In Runde zwei wurde aber schnell deutlich, dass die tollwütigen Wetterauer das überlegenere Team waren. Insofern endete die Partie mit einem klaren zehn zu zwei für Tollwut Ebersgöns.
Im Anschluss musste das Team aus Ebersgöns noch gegen die Falcons 1 antreten. Nach einer kurzen Erholungspause kamen unsere Mädchen und Jungen aus Frankfurt, auch aufgrund der großen Geschlossenheit im Team, zu einem deutlichen 17 zu zwei Erfolg. Indiz für die hohe Leistungsdichte der Mannschaft war auch, dass sich in der Partie insgesamt zehn Spielerinnen und Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.
Das letzte Spiel des Tages bestritten dann die Teams Floorball Griedel und Frankfurt Falcons 2. Die erste Hälfte begann mit einem offenen Schlagabtausch und endete mit einer knappen fünf zu drei Führung für die Falcons. Auch aufgrund der guten Leistung der Goalies entschieden unsere Falcons dann das Spiel nach einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte zwei das Spiel mit zehn zu drei für sich.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die erste Mannschaft der Falcons in dieser Saison noch ohne Punktverlust und mit einem deutlichen Torverhältnis die Liga anführt. Die zweite Mannschaft spielt weiterhin mutig und erfolgreich auf und behauptet einen starken vierten Tabellenplatz.
Tabelle: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=523
Scorer-Liste: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=scorer&table=523
Tabelle: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=523
Scorer-Liste: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=scorer&table=523