Mittwoch, 22. Juni 2016

Nach der DM ist vor der DM


Letztes Wochenende hat die U13 der Frankfurt Falcons bei der Deutschen Meisterschaft in Schwarzenbek einen hervorragenden 5. Platz belegt und wurde dafür zurecht sowohl in den sozialen Medien, als auch im realen Leben, in den höchsten Tönen gelobt.





Am nächsten Wochenende steht schon das nächste Großereignis an. Das Herren KF-Team der Falcons wollen der U13 in nichts nachstehen und treten bei der Deutschen Meisterschaft in Hochdahl an.

Nach den Überraschungssiegen  bei der Quali gegen die eigentlichen Favoriten Erlensee und Bonn versucht uns der Gastgeber vom TSV Hochdahl zwar die Favoritenrolle zuzuschieben, aber das hat eher taktische Gründe.

Bei der DM treffen sich die 8 besten Teams der Republik, da ist die Leistungsdichte sehr groß und ohne Grund sind die 8 Teams nicht bei der DM. Da entscheiden eher die Tagesform oder Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

So fahren die Falcons voller Erwartung ins Neandertal und wollen dort zwar mit Respekt aber ohne Angst frei aufspielen.

Nach dieser erfolgreichen Saison stellt alleine die Teilnahme an der DM einen schönen Abschluss der Saison da. Gerade für die jungen Spieler wird es eine tolle Erfahrung sein. Man wird ganz ohne Zielvorgabe in diesen Wettbewerb gehen, denn man hat schon jetzt mehr erreicht, als was diesem Team vor der Saison zugetraut wurde. Die teilnehmenden Teams gehören schon jetzt zu den besten 8 KF-Teams Deutschlands, das ist ihnen bewusst. Jede Platzierung weiter vorne ist dann das Sahnehäubchen auf einer tollen Saison.

Wer das Herrenteam der Falcons anfeuern möchte ist herzlich eingeladen dies in Hochdahl zu tun.
Gespielt wird in der Sporthallen Rankestraße, Rankestraße 4-6, 40699 Erkrath.

Hier der Spielplan.



Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit die Spiele im Live Stream zu verfolgen.
http://dm.floorball-hochdahl.de/livestream

Alle weiteren Infos rund um die DM gibt es auf der offiziellen DM-Seite des TSV Hochdahl
http://dm.floorball-hochdahl.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen