Dienstag, 21. November 2017

Herren feiern ersten Saisonsieg

Vergangenen Sonntag holte die Herrenmannschaft den ersten Saisonsieg im Großfeld der Regionalliga Hessen. In Espenau besiegte man den Gegner aus Mainz mit 10:5 (3:3/4:1/3:1).
Nach dem Punktgewinn gegen die TSG Erlensee im letzten Spiel wollte die Mannschaft von Cheftrainer Robert Kratochvil an die starke Leistung anknüpfen und den ersten Dreier der Saison einfahren. Mit dabei: Assistenztrainer Jonne aus Finnland. Er gab von der Bank aus Anweisungen und unterstützte so die Mannschaft beim Spiel.
Jedoch führten die Mainzer nach acht Minuten mit 2:0. Frankfurt zeigte sich unbeeindruckt und drehte die Partie zum 3:2. Wenige Sekunden vor Drittelende glich Mainz zum 3:3 aus.
Im zweiten Spielabschnitt belohnten sich die Falcons mit einer effektiven Chancenverwertung und führten mit 7:3.
Die 40. Spielminute: Penalty für Mainz, weil ein Frankfurter im eigenen Schutzraum stand. Aber Goalie Ralf Schöner behielt die Nerven und parierte den Strafschuss. Dafür mussten die Falcons nun in Unterzahl spielen. Allerdings bemerkten die beiden Schiedsrichter bei der Ausführung des Penaltys einen lauten Schlag aus der Frankfurter Wechselzone. Die Unparteiischen sprachen darauf hin eine zwei-Minuten-Strafe gegen Frankfurt aus. Der Penalty wurde nicht wiederholt.
Mit der Pausensirene zappelte der Ball im Frankfurter Netz. Doch das Tor wurde nicht gegeben. Das Signal sei ertönt, bevor der Ball die Torlinie überschritten hat, so die Schiedsrichter. Es war ein schwer zu leitendes zweites Drittel.
Mainz erzielte beim fünf gegen drei das 5:7. Die restliche Zeit in Unterzahl überstand Frankfurt ohne weiteren Gegentreffer. In den letzten Minuten warf Mainz nochmal alles nach vorne. Die Falcons kamen nun mehr über das Konterspiel. Dank einem souveränen Abwehrverhalten und effektiven Kombinationen im Angriff gewannen die Falcons schließlich mit zehn zu fünf. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, wäre die ein oder andere Chance besser genutzt worden.

Am Abend feierte die Mannschaft den Sieg beim Sponsor „Homburger Hof“. Nochmal vielen Dank für die Kucheneinladung!


Damit steht Frankfurt mit vier Punkten weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz. Am 02.12. um 12:00 Uhr geht es im letzten Spiel des Jahres in Erlensee gegen den Tabellenführer TSV Tollwut Ebersgöns.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen