Mittwoch, 17. Januar 2018

Erster Heimsieg in neuer Halle für Floorball-Herren

Letzten Samstag stand das erste Heimspiel des Jahres an. Die SV Espenau Rangers, die das Hinspiel mit 10:4 gewannen, reisten zum Spiel nach Frankfurt. Mit drei vollen Reihen, also einem doppelt so großen Kader als beim Spiel gegen Griedel vor einer Woche, wollten die Falcons den ersten Sieg des Jahres einfahren.
Doch es waren keine 90 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball bereits im Frankfurter Tor. Frankfurt kämpfte sich zurück und erspielte gute Torchancen. Tom Krasel und Marvin Schroeder belohnten den Sturmlauf mit jeweils einem Tor in der neunten Minute zum 2:1. Aber in der 14. Spielminute glich Dennis Dallmann für Espenau wieder aus. Zwei Minuten später traf Marvin Schroeder zum 3:2-Pausenstand.
Das zweite Drittel startete mit einer Führung, die Frankfurt weiter ausbaute. Robert Kratochvil, Noah Kolodziej, Eeli Lantto und zweimal Marvin Schroeder sorgten für eine hochverdiente 8:2-Führung für die Falcons nach 40 Minuten.
Im letzten Spieldrittel setzte Frankfurt den Sturmlauf weiter fort und erhöhte auf 11:2, sodass die dritte Reihe, bestehend aus Jugendspielern, auch noch etwas Spielzeit bekam. Die Rangers belohnten noch zwei ihrer Spielzüge mit einem Tor zum 11:4-Endstand.
Nach dem Schlusspfiff bedankte sich die Mannschaft bei ihren Fans für die hervorragende Unterstützung beim Heimsieg.

Einen Tag später ging es in Butzbach gegen die TSG Erlensee. Das Hinspiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, den die TSG nach Overtime für sich entschied.
Die Falcons wollten an das erfolgreiche Spiel gegen Espenau anknüpfen. Dies gelang zunächst auch durch das 1:0 von Eeli Lantto nach drei Minuten. Erlensee gelang durch Patrick Trageser der Ausgleich (12).  Frankfurt forderte Erlensee immer wieder und spielte sich gute Möglichkeiten heraus, leider blieben diese ungenutzt. Aber auch die TSG vergab viele gefährliche Torchancen zur Führung.
Ab dem zweiten Durchgang dominierte Erlensee das Spiel und stellte früh auf 1:2 (21.). Robert Kratochvil sorgte nach Vorlage von Eeli Lantto für das 2:2 (26.). In den letzten Minuten des zweiten Drittels zog die TSG durch Treffer von Benjamin und Dominik Rudin mit 2:4 davon.
Zu Beginn des letzten Drittels erwischte es die Falcons eiskalt. Fünf Sekunden nach dem Bully erhöhte Benjamin Rudin auf 2:5. Den Falcons war das gestrige Spiel anzusehen. Mit wenig Zug nach vorne und müden Beinen fiel es schwer, sich gute Torchancen heraus zu spielen. Die TSG Erlensee dagegen nutzte ihre Chancen gnadenlos aus und setzte sich mit 2:8 ab, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Mit drei Punkten aus zwei Spielen können die Frankfurt Falcons dennoch zufrieden sein und dürfen mutig nach vorne blicken. Gegner der letzten beiden Spielen im Großfeld sind noch das Schlusslicht Floorball Mainz (04.02., 12 Uhr in Espenau) und der Tabellenführer TSV Tollwut Ebersgöns (24.04., 12 Uhr in Erlensee). Am 21.01. steht der nächste Kleinfeld-Spieltag in Ebersgöns an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen